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Curriculumbasierte Messungen im Unterricht ermöglichen die Erstellung einer Lernfortschrittskurve für jedes Kind. Mit diesen sonst normalerweise nicht verfügbaren Informationen können Lehrkräfte individuelle Förderpläne leichter entwickeln und besser gezielte Fördermaßnahmen ableiten.

quop wird seit 2009 als Lernverlaufsdiagnostik im Unterricht verwendet und seitdem kontinuierlich wissenschaftlich begleitet.

Tests und Verfahren sind validiert und in der Praxis bereits tausendfach erfolgreich erprobt.

quop zeichnet sich durch eine hohe Testökonomie bei gleichzeitig hoher Prädiktivität aus. Die Auswertungen erfolgen automatisch unmittelbar nach der Testdurchführung und sind sofort verfügbar.

quop kann gut begleitend zum Unterricht eingesetzt werden – selbst, wenn nur ein oder zwei Computer zur Verfügung stehen.

quop liefert objektive Informationen sowie Vergleichsmöglichkeiten zum individuellen Lernstand jedes Kindes. Dadurch erhält die Lehrkraft konkrete Ansatzpunkte, um frühzeitig Fördermaßnahmen im Bereich Lesen und Mathematik einzuleiten.

Die lernverlaufsdiagnostischen Informationen unterstützen die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern wirkungsvoll.